Wetter 1 April 2027
Willkommen im April! Wir starten direkt in den 1. April 2027. Ein Donnerstag, der natürlich ganz im Zeichen des "Aprilscherzes" steht und es beginnt meist ein sehr wechselhafter Monat. Nach unserer
alternativen Wetterprogrose auf Basis des 100-Jährigen Kalenders .. mehr könnte es zumindest nicht regnen...
Wetterwünsche
Aktuell
100 Jähriger Kalender
Basis sind Daten 2020 und wir hoffen auf ein vergleichbares Jahr... mehr
Berlin: Schoen 10 Grad, Braunschweig: Schoen 9 Grad, Dresden: Schoen 10 Grad, Frankfurt: Schoen 12 Grad, Freiburg: Sonnig 13 Grad, Göttingen: Schoen 10 Grad, Hamburg: Wolkig 9 Grad, Köln: Schoen 12 Grad, Konstanz: Schoen 11 Grad, Leipzig: Schoen 10 Grad, München: Schoen 10 Grad, Rostock: Regen 8 Grad, Stuttgart: Schoen 12 Grad
Ein kühler Donnerstag aber ok für den April-Anfang!? Willst Du mehr!? Schreib uns deinen Wetterwunsch!
Alte Bauernweisheit zum 1 April
April, April, der weiß nicht, was er will. Mal Sonnenschein, mal Schnee und Regen, bringt dem Bauern keinen Segen
Früher (was geschah am:)
Vor 128 Jahren (1899): Deutsch-Neuguinea wird reguläre Kolonie des Deutsche Reiches.
Vor 89 Jahren (1938): Der von der Firma Nestlé hergestellte Instantkaffee Nescafé wird erstmals in der Schweiz verkauft.
Vor 83 Jahren (1944): Wird die schweizer Stadt Schaffhausen irrtümlich von US-Flugzeugen bombardiert.
Vor 70 Jahren (1957): Die deutsche Bundeswehr beruft die ersten Wehrpflichtigen ein .
Geburtstage:
Vor 53 Jahren (1974) wurde Sandra Völker, eine deutsche Schwimmerin geboren.
Todestage:
Vor 22 Jahren (2005): ist Harald Juhnke (*10.06.1929), ein deutscher Entertainer und Schauspieler gestorben.
Vor 20 Jahren (2007) ist Hans Filbinger(*15.09.1913), ehemaliger Ministerpräsident Baden-Württembergs gestorben
Kirchliche Gedenktage:
k.A.
Namenstage:
Hugo, Irene, Valéry
Nationalfeiertag:
k.A.
Zum Datum
Der 1 April im Jahre 2027 ist ein Donnerstag Sonnenaufgang um 7:01 Morgens Sonnenuntergang (Stuttgart) 19:53 Abends. Tageslicht 12 Stunden und 52Minuten. 13 KW 91 Tag, abnehmender Mond
Nachhaltige Textilien
„Kleidung aus Kaffeesatz“ – Ein Berliner Start-up präsentierte eine Outdoor-Kollektion, deren Fasern zu 80% aus recyceltem Kaffeesatz bestehen. Das Material ist von Natur aus geruchshemmend und bietet einen UV-Schutz, der herkömmliche Kunstfasern übertrifft. Eine saubere Lösung für die Fast-Fashion-Problematik.Vor 1 Jahr (2026) - Unsere Schlagzeilen
Wetter ist die Kulisse unserer Erinnerungen. Heute, am 1. April 2027, blicken wir genau 365 Tage zurück auf die Wochenmitte. Die Schlagzeilen berichteten vom möglichen Traumsommer / Sorgen für den Sommerurlaub 2026, dem armen Ostsee-Buckelwahl und dem fehlen von Italien / Polen bei der WM 2026 in Kanada/Mexiko/USA...
Hoffentlich war nichts ein Aprilscherz...
Bei sonnigen 13 Grad - Die Zeit nach dem - #Krieg - Was sagt uns die Geschichte!? Egal wie lange und wer gegen wen, auch wenn es 100 Jahre dauert, der Frieden kommt irgendwann!? Und damit greift jemand auf die iranischen Rohstoffe zu!? Werden es die "gierigen Finger" der USA sein!? Und wenn, bekommt die Bevölkerung womöglich mehr davon ab, als unter den Mullahs... denn Waffen und das Exportgut Terror kosten auch Geld!?
Bei schönen 0 Grad - Erfroren in den Bergen - #Suedtirol - Im Januar war es deutlich kälter und das wurde einem "klugen" chinesischen Austauschstudenten offenbar zum Verhängnis!? Von der Sichuan-Universität nach St. Ulrich... fasziniert von den Giganten Langkofel und Co... !? Eine Wanderung... beim Wetter verschätzt, erfroren, verschüttet durch eine Lawine und jetzt aufgetaut von Skifahrern entdeckt... Das traurige Ende eines Traumes!
Traumsommer oder - Hitze und Kerosin - #Prognosen - Die Klima-"Experten" erzählen wieder von einem "Super-El-Nino"... es gäbe Anzeichen im Pazifik!? Extremwetter und Anstieg der Temperaturen!? Oder doch nicht... Unsere Prognose für 2026 sieht nicht so verrückt aus... gleichzeitig gibt es aber Gefahren beim Urlaub!? Man kommt vielleicht weg, aber dann wegen Treibstoffmangel nicht mehr heim!? Besonders gefährdet könnten asiatische und pazifische Staaten sein!?
Bei sonnigen 24 Grad - Ende eines Traumes - #Dubai - Politische Sicherheit, wenig Steuern usw. lockten in den vergangenen Jahren viele in den Wüstenstaat!? Und nun befindet man sich in einem Kriegsgebiet!? Die Regierung kann einen nicht komplett schützen!? Offenbar verlassen die "Ersten" schon wieder das Land!? Haben Vertrauen verloren!? Unter anderem Singapur soll das Ziel sein!? Doch dort droht der Energienotstand...
Bei schönen 28 Grad - Bezahlen für Sicherheit - #Golfstaaten - Der Goldesel Deutschland ist pleite... bezahlt nicht wie beim "ersten" Golfkrieg auf Verdacht Milliarden!? So schlau ist auch Trump, daher will er jetzt Irans Nachbarn wie die Emirate, Kuwait und Saudi-Arabien zur Kasse bitten!? Sie würden ja auch direkt von einer Zerschlagung der Mullahs profitieren!?
Bei sonnigen 13 Grad - Alle Syrer heim - #Hamburg - Nicht nur 80% wie unserer Kanzler sagt! Wieder hat ein 15 jähriger Migrant von dort einen 13 Jährigen schwer mit dem Messer verletzt... Die Bevölkerung hat immer mehr genug... läuft das Fass schon über!? Trotz massiver Anti-Propaganda der "staatlichen Medien", ist bundeweit schon ~26% für die Alternative... Viele wollen nicht akzeptieren, dass Messerangriffe, Mord und Vergewaltigungen normaler trauriger Alltag bei uns ist... und 74% haben es noch nicht bemerkt!?
Bei schönen 12 Grad - Wieder aufgelaufen - #Timmy - Grenzt der Kampf um den Ostsee-Buckelwal schon an Tierquälerei!? Offenbar ist er wieder aufgelaufen!? Das Wasser ist einfach zu flach für den "Giganten"... Ist die Situation nun auswegloser als jemals!? Sollte man ihn erlösen!?
Bei schönen 14 Grad - Nicht nur Nazis - #SPD - NIUS berichtet über eine Ermittlung des "Regierungsschutzes"!? Weil "Achgut" schon vor 2 Jahren aufdeckte, dass auch die Sozialdemokraten in der Zeit der Weimaer Republik den "Höcke" Spruch verwendeten... Sogar in der "Zeitung Reichsbanner" abdruckten!? Zeigt sich auch hier die Nähe der "linken Parteien" zum Nationalsozialismus!? Sind auch die aktuellen "demokratischen" Altparteien nur ein Wolf im Schafspelz!? Der Antichrist!?
Bei kalten 10 Grad - Wie passt das zur Wahl - #Migration - Eine neue INSA Umfrage im Auftrag der AfD hat offenbar ergeben, dass eine klare Mehrheit in Baden-Württemberg (53%) weniger Migration will!? Im Altersbereich +70 sollen es sogar 76% sein!? Die Eliten sehen das mit 37% weniger so, aber immer noch deutlich mehr als beim Wahlergebnis der AfD (18,8%)... Man könnte über Wahlbetrug nachdenken!?
Bei schönen 20 Grad - Ohne Italien und Polen - #WM2026 - Nicht in Mexiko, nicht in den USA und nicht in Kanada... die Italiener sind gegen Bosnien und die Polen gegen Schweden rausgefallen!? Bedauern WIR das...!? Vermutlich nicht!?
Vor 2 Jahren (2025) - Unsere Schlagzeilen
Le Pen und Demokratie - #Frankreich, Drei tote US-Soldaten in - #Litauen, Bergwerksunfall in Spanien - #Graphit, KI via Meta - #SozialeNetze, Steinalte Software austauschen - #USA, Politik und Gewalt - #Berlin, Migrationssystem aendern - #BAMF, Steuern und die - #CDU, Hass auf Homos - #Augsburg, Was macht Thomas - #Mueller
Und für die Jahre 2009 - 2024
