5 September 2009

Wünschen Sie sich Ihr Wunschwetter für den 5 September 2009... egal ob das Herbstwetter 2009 oder Winterwetter 2009 oder schon das Frühlingswetter 2010... einfach den Wunsch rechtzeitig einschicken per Mail oder Post und wir veröffentlichen ihn kostenlos... und wer weiss evt. geht der ja in Erfüllung.

Wetterwünsche

Für meinen Geburtstag wünsche ich mir diesesmal Grill und Badewetter... im Raum Freiburg ! Fange im Frühjahr mit studieren an... Wenn dann noch das erste Semester tolles Wetter wäre (-;
Grüsse Sybille
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich wünsche mir für den 05.09.2009 schönes Wetter, da wir an diesem Tag kirchlich heiraten werden...Hauptsache kein Regen!
Sandra T.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für unsere Hochzeit am 5. September wünsche ich uns für Bayern (zumindest für Schwaben und Oberbayern) trockenes Wetter, ein bisschen Sonne und angenehm laue Temperaturen. Heiß soll und muss es gar nicht sein!
25.08.2009 - 13:23:42
Hanna L.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Früher

Vor 311 Jahren (1698): "Tragen von Bärten ist nicht mehr zeitgemäß", daher verbietet der Zar "Peter der Grosse" das Tragen solcher ! Trotz aller Bemühungen, konnte er bei den "traditionellen Altgläubigen" dies nicht durchsetzen und entschloss sich später zu einer sogenannten "Bartsteuer" !
Vor 173 Jahren (1836): Zum ersten Präsidenten der Repuplik Texas wird Sam Houston gewählt.
Vor 96 Jahren (1914): Zu Beginn des ersten Weltkrieges fängt die erste Schlacht an der Marne an, während deren Verlauf sterben 550.000 Soldaten auf beiden Seiten.
Vor 37 Jahren (1972): Die als friedliche Spiele begonnenen Olympischen Spiele in München werden durch die palästinensische "Terrorgruppe Schwarzer September" gestört Diese überfallen das israelische Team im Olympischen Dorf, töteten zwei Personen und nehmen 11 der Athleten als Geiseln.
Vor 32 Jahren (1977): Mit der Entführung des Arbeitgeberpräsidenten "Hanns Martin Schleyer" durch ein RAF Terror Kommando beginnt der Deutsche Herbst“.
Vor 29 Jahren (1980): In der Schweiz wird der 16,9 km lange Gotthard Strassentunnel eröffnet.

Geburtstage:
Vor 58 Jahren (1951): Wurde Paul Breitner, ein deutscher Fußballspieler und Fussball-Weltmeister von 1974, geboren.

Todestage:
Vor 12 Jahren (1997): Ist, Mutter Teresa, die Gründerin des Ordens Missionarinnen der Nächstenliebe und Friedens-Nobelpreisträgerin 1979, gestorben.

Kirchliche Gedenktage:
k.A.

Namenstage:
k.A.

Nationalfeiertag:
k.A.

Zum Datum

100 Jähriger Kalender

Der Kalender der im Original schon im späten Mittelalter durch den Abt. des Zisterzienserklosters Langheim Mauritius Knauer (1613-1664) als Calendarium Oeconomicum Perpetuum Practicum erfunden wurde. Im Prinzip bedeutet das, dass sich das Wetter alle 7 Jahre quasi wiederholen soll... deswegen haben wir auf Daten von 2002 zugegriffen und hoffen mal auf ein tolles 2009

Marsjahr 2009 (Daten von 2002)

Wie war das Wetter am:

Rückwirkend konnten wir folgende Wetter - Daten fuer den x September 2009 für Sie zusammenstellen:


Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen