2 März 2009

Unsere Wetterprognose auf Basis des 100-Jährigen Kalenders ist keine unklare Aussage (es wird feucht und windig...) sondern es gibt genaue Wetterdaten. Diese Art der Wettervorhersage stimmt auch nicht immer, aber erstaunlich oft... vergleichen Sie doch mal die Soll / Ist Daten !

Wetterwünsche

Für den zweiten März wünsche ich mir Sonnenschein inKehl und Umgebung... meine Eltern kommen zu Besuch und ich will ihnen meine neue Stadt zeigen.Uli aus Pirna

Früher

Vor 173 Jahren (1836): Erklärt Texas seine Unabhängigkeit von Mexiko und vertraut auf den Beistand der Vereinigten Staaten.
Vor 40 Jahren (1969): Mit dem Prototyp des Überschall - Verkehrsflugzeuges Concorde und seinen Erstflug dachte man dass ein neues Zeitalter beginnt.
Vor 20 Jahren (1989): Die 12 Nationen der Europäischen Gemeinschaft fassen den Beschluss, Fluorchlorkohlenwasserstoffe (Sprühdosen/Ozonloch) bis zum Ende des Jahrhunderts zu verbieten.
Vor 14 Jahren (1995): Wird das von David Filo und Jerry Yang im Jahre 1994 gegründete Internetportal Yahoo! in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.

Geburtstage:
Vor 27 Jahren (1982): Wird Kevin Kurányi, ein deutscher Fußballspieler geboren.

Todestage:
Vor 10 Jahren (1999): Starb Dusty Springfield, eine britische Soulsängerin

Kirchliche Gedenktage:
Engelmar Unzeitig

Namenstage: k.A.

Nationalfeiertag: k.A.

Zum Datum

Der 2 März im Jahre 2009 ist ein Montag. Sonnenaufgang (Stuttgart) um 7:04 Morgens, Sonnenuntergang (Stuttgart) 6:09 Abends. Tageslicht 11 Stunden und 05 Minuten. Zunehmender Mond, 61 Tag / 10 KW

100 Jähriger Kalender

Der Kalender der im Original schon im späten Mittelalter durch den Abt. des Zisterzienserklosters Langheim Mauritius Knauer (1613-1664) als Calendarium Oeconomicum Perpetuum Practicum erfunden wurde. Im Prinzip bedeutet das, dass sich das Wetter alle 7 Jahre quasi wiederholen soll... deswegen haben wir auf Daten von 2002 zugegriffen und hoffen mal auf ein tolles 2009

Marsjahr 2009 (Daten von 2002)

Raum Berlin:
Am 02.03 Höchstwerte von um die 5 Grad im Raum Berlin, ca 7,5 Sonnenstunden und 0,0 mm Niederschlag.
Raum Köln/Bonn:
4°C am Rhein, bei über 0,5 Sonnenstunden und 0,0 mm Niederschlag.
Raum Stuttgart:
Nur 0,5°C für Schwaben... 8,5 Stunden Sonne und kein Regen...

Wie war das Wetter am:

Rückwirkend konnten wir folgende Wetter - Daten fuer den 2. Maerz 2009 für Sie zusammenstellen:

Raum Berlin:
Am 02.03 Höchstwerte von um die 9,5 Grad im Raum Berlin, ca 0,0 Sonnenstunden und 2 mm Niederschlag.
Raum Köln/Bonn:
10°C am Monatsanfang am Rhein, bei 0,5 Sonnenstunden und 3,0 mm Niederschlag.
Raum Stuttgart:
8,5°C... 0 Stunden Sonne und 1,0 mm Regen / Schneefall...

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen