26 August 2009

Wünschen Sie sich Ihr Wunschwetter für den 26 August 2009... egal ob Sonne und 30°C am Wochenende oder einen kleinen Regen gegen die Pollen die den Heuschnupfen verursachen... einfach den Wunsch rechtzeitig einschicken per Mail oder Post und wir veröffentlichen ihn kostenlos... und wer weiss evt. geht der ja in Erfüllung.

Wetterwünsche

Hallo, am 26.08.2009 feiern wir unseren Polterabend. Da ich ungerne die Leute alle in der Bude habe wenn sie Ihr Geschirr zerdeppern wünsche ich für mich und meinen Verlobten (der an dem Tag auch abgesehen davon seinen 30. Geburtstag feiert) am 26.08.2009 tolles Wetter. Danke schonmal und Liebe Grüße Verena

Früher

Vor 2064 Jahren (55v.Chr.): Römische Truppen unter Julius Caesar greifen erstmals die Insel Britannien an.
Vor 202 Jahren (1807): Als erstes Land der Erde, führte das Königreich Bayern eine Pflichtimpfung gegen die Pocken ein.
Vor 113 Jahren (1896): Die "Ottomanische Bank" in Istanbul wird von "armenischen Separatisten" gestürmt und besetzt - in der Folge dieses Angriffs kommt es zu massiven Übergriffen auf die Armenier, bei der ca. 50.000 von ihnen umgebracht wurden.
Vor 89 Jahren (1920): Das allgemeine Frauenwahlrecht wird gemäß dem 19. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten eingeführt.
Vor 53 Jahren (1956): Die "Bravo" erscheint zum ersten Mal, auf dem Titelblatt wurden 2 Hollywoodstars "Marilyn Monroe und Richard Widmark" abgebildet.

Geburtstage:
Vor 110 Jahren (1899): Wurde Erich Collin, ein deutscher Sänger und Mitglied der Comedian Harmonists, geboren.

Todestage:
Vor 5 Jahren (2004): Ist Laura Branigan, eine amerikanische Popsängerin, gestorben.

Kirchliche Gedenktage:
Adrian von Nikomedien

Namenstage:
Miriam, Teresa

Nationalfeiertag:
k.A.

Zum Datum

100 Jähriger Kalender

Der Kalender der im Original schon im späten Mittelalter durch den Abt. des Zisterzienserklosters Langheim Mauritius Knauer (1613-1664) als Calendarium Oeconomicum Perpetuum Practicum erfunden wurde. Im Prinzip bedeutet das, dass sich das Wetter alle 7 Jahre quasi wiederholen soll... deswegen haben wir auf Daten von 2002 zugegriffen und hoffen mal auf ein tolles 2009

Marsjahr 2009 (Daten von 2002)

Wie war das Wetter am:

Rückwirkend konnten wir folgende Wetter - Daten fuer den x August 2009 für Sie zusammenstellen:


Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen