14 August 2009

Wünschen Sie sich Ihr Wunschwetter für den 14 August 2009... egal ob Urlaubswetter oder den Wochenendwetter oder die Grillwetter am Wochenende... einfach den Wunsch rechtzeitig einschicken per Mail oder Post und wir veröffentlichen ihn kostenlos... und wer weiss evt. geht der ja in Erfüllung.

Wetterwünsche

Ich wünsche mir am 14. August wunderschönes Wetter, da ich in Lochau am Bodensee meine Geburtstagsparty mache :)14.07.2009 - 19:59:32 - Tabea

Früher

Vor 639 Jahren (1370): Der heute tschechischen Stadt Karlsbad wird durch Kaiser Karl IV. das Stadtrecht erteilt.
Vor 507 Jahren (1502): Auf seiner 4.ten Reise betritt der Seefahrer Christoph Kolumbus bei Kap Honduras zum ersten Mal den Boden des amerikanischen Festlandkontinents.
Vor 105 Jahren (1904): Im Verlauf des Russisch - Japanischen Krieg findet die Seeschlacht bei Ulsan statt, aus der die Japaner als Sieger hervorgingen !
Vor 89 Jahren (1920): Im Verlauf des weitgehend unbeachteten polnisch - sowjetischen Krieges wird Warschau durch die Rote Armee angegriffen, doch kann diese, die Stadt dann doch nicht erobern.
Vor 29 Jahren (1980): Ein kleiner Fehler hat womöglich die Geschichte verändert, die als Problem für die Führung bekannte Kranführerin "Anna Walentynowicz" wird entlassen und infolgedessen treten die Arbeiter der Leninwerft Danzig/Polen geschlossen in den Streik. Der spätere Friedensnobelpreisträger "Lech Wałęsa" wird zum Streikführer.

Geburtstage:
Vor 64 Jahren (1945): Wurden, Steve Martin, ein amerikanischer Komiker und Filmschauspieler, geboren.

Todestage:
Vor 4 Jahren (2005): Ist, Hans Berentzen, ein deutscher Spirituosenfabrikant "Apfelkorn", gestorben.

Kirchliche Gedenktage:
Hl. Maximilian Kolbe

Namenstage:
Maximilian

Nationalfeiertag:
Pakistan

Zum Datum

100 Jähriger Kalender

Der Kalender der im Original schon im späten Mittelalter durch den Abt. des Zisterzienserklosters Langheim Mauritius Knauer (1613-1664) als Calendarium Oeconomicum Perpetuum Practicum erfunden wurde. Im Prinzip bedeutet das, dass sich das Wetter alle 7 Jahre quasi wiederholen soll... deswegen haben wir auf Daten von 2002 zugegriffen und hoffen mal auf ein tolles 2009

Marsjahr 2009 (Daten von 2002)

Wie war das Wetter am:

Rückwirkend konnten wir folgende Wetter - Daten fuer den x August 2009 für Sie zusammenstellen:


Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen